Eunice und Peter Huf

Beethovenstr. 22
87600 Kaufbeuren
T 08341 7091
huf huf-03 huf-09
Die Maler Eunice und Peter Huf lieben leuchtende Farben. Diese setzt das Künstlerpaar aus Kaufbeuren in ausdruckstarke Bilder um. Während sie die Stimmungen großflächiger, traumhafter Landschaften widergibt, liebt er Muster und geometrische Formen, die die vielfältigen Stationen seines Lebens in seinen Zeichnungen 
und Gemälden zum Ausdruck bringen. Dabei lässt er Bewusstes und Unbewusstes gleichsam agieren. Das Resultat der künstlerischen Botschaft sind Bilder, die von einer
schwer zu interpretierenden, teils mythologisch anmutenden Symbolik geprägt sind.
Die Bilder von Eunice Huf tragen keine Titel. Der Betrachter kann eigenen Gedankenwelten freien Lauf lassen.
Trotz unterschiedlicher Materialien - sie benutzt ausschließlich Ölfarben auf Leinwand, er malt vorwiegend mit Acryl auf Nessel und erstellt graphische Arbeiten - zeigen die Künstler eine große Gemeinsamkeit und laden ein, sich ihrer kosmischen Atmosphäre auszusetzen und sich in ihrer magischen Tiefe zu versenken. Das Resultat ihrer künstlerischen Botschaft sind abstrakte Werke voller dramatischer Spannung und philosophischem Inhalt. 
Go To Top