Armin Hahner

Hessenbachstr. 33
86157 Augsburg
T 08 21 229 38 97
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Atelier in Gersthofen / Gailenbach
armin hahner-198
1963 * in Augsburg
1992-1996 Magisterstudium der Kunstpädagogik, Kunstgeschichte
und der spanischen Literaturwissenschaft
1996-1998 Steinbildhauerlehre
seit 1999 freischaffende Bildhauerin
seit 2000

Mitglied im BBK

seit 2001

Atelier in Peiting, Obb.

seit 1990 regelmäßig Einzelausstellungen. So z.B. in der Bayer. Landesbank München, Galerie der Kreisparkassenzentrale Augsburg, Prälatenhaus Kloster Roggenburg, Schloss Reimlingen, Jagd u. Fischereimuseum München, sowie Landgericht Augsburg.
2005/06 Künstlermesse, BBK-Augsburg
2004 Stadtsparkasse Füssen
2003 BBK-Galerie im Kulturhaus abraxas, Augsburg
1999 51. Große Schwäbische Kunstausstellung, Augsburg
  Malen heißt für mich mit Farben und Formen spielen. Die Balance zwischen spontanem Ablauf und bewusster Steuerung bei Entstehung eines Bildes ist für mich das Interessante. Aber auch Zufälligkeiten, die sich beim Malen ergeben, können interessant sein, um ins Bild eingebaut zu werden.
Manchmal erscheinen mir Bilder wie lyrische Metaphern, wie gemalte Gedichte.
  Ich möchte Köpfe gestalten, die eine persönlich Ausstrahlung haben, aber nicht portraithaft wirken. Der Blick, die Magie des Blickes soll sprechen, soll den Kopf für den Betrachter lebendig machen
  Landkreis Augsburg
Bayer. Landesbank München
Go To Top