Jusha Mueller


stehlings 7
87653 eggenthal
08306 1015

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.jushamueller.de

 

jusha jusha-01
seit 1983 malerei
seit 1986 eigenes atelier im allgäu
seit 1994 malerei und kunst-am-bau-projekte
seit 2004 ateliergemeinschaft für großprojekte
im malersaal des bühnenmalers werner schmidbauer, unteregg
seit 2007 öffentliche malperformances mit klangkünstlern 

über meine arbeit
in meiner malerei verlasse ich bewusst die realität als übereinkunft. ich gehe nach innen, in meine dunkelheit. die dunkelheit gebiert das licht. im licht aber ist die materie gelöst und das licht gebiert die form.
dabei interessiert mich die funktion des lichts das ich täglich wahrnehme: seine intensität, seine ver- borgenheit im schwarz der nacht, seine allgegenwärtige durchdringung, sein flimmern, seine transluzenz, seine farbe, seine teilchen. licht und farbe ist überall. selbst die zelle leuchtet. mich interessiert diese beeinflussung, die überlagerung der farbe durch zeitliches geschehen.
ausstellungen / performances
einzelausstellungen und performances u.a. in bern, genf, prag, münchen, kiel, chicago, new york, los angeles 
ausführung von vielzähligen kunst-am-bau-arbeiten im privaten und öffentlichen bereich.

öffentliche ankäufe
u.a.: deutsche bahn, deutsche flugsicherung, heilig-kreuz-kirche schondorf, bayerische verwaltungsschule holzhausen
veröffentlichungen
u.a.: elle plus, objekte, innovative wandmalerei dva, artprofil, diverse beiträge in printmedien und im regionalen und bayerischen fernsehen

Go To Top