Benedikt Zint


Schulweg 9
Dietershofen 
87770 Oberschönegg
TF 08333 4518 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
zint zint-6
1954 in Babenhausen geboren
Mechanikerlehre, seither tätig im Stahlbau
Autodidakt
seit 2003 Mitglied im BBK

Arbeitsgebiet: 
Skulpturen
Es sind zwei Materialien, die ich für meine plastische Arbeit verwende: Stahl und Glas.
Stahl, der für Härte, Undurchdringbarkeit, Kälte und Kompaktheit steht, und lichtes, zerbrechliches Glas. Zwei Materialien. die auf den ersten Blick in ihrer Qualität stark kontrastieren, aber auch Gemeinsamkeiten aufweisen. So sind z.B. beide unter den selben Bedingungen formbar. 
Landesgartenschau Memmingen 2000
Kunstausstellungen Kempten

Öffentliche Ankäufe:
Kulturamt der Stadt Memmingen 
Go To Top