EREIGNIS DRUCKGRAPHIK - Leipzig

2018 feiert die Ausstellungsreihe EREIGNIS DRUCKGRAPHIK ihr 10. Jubiläum / In 2018 we celebrate the 10th edition of THE PRINT EVENT.

Dies ist für uns Anlass, den Stellenwert der künstlerischen Druckgraphik in Leipzig und der Region anhand ausgewählter namhaft er Künstler, die hier geboren wurden, gelebt und/oder gewirkt haben, aufzuzeigen. Eine Zeitachse verbindet diese Positionen mit zeitgenössischen Ausdrucksweisen, die über eine internationale Ausschreibung ausgewählt werden. Leihgaben von Werken aus dem 19. und 20. Jahrhundert bilden mit aktuellen Arbeiten aus dem 21. Jahrhundert eine druckgraphische Melange, die die Tradition und Fortführung des Mediums Druckgraphik konzentriert aufzeigt.

Bewerbungsschluss / Deadline ist der 15. November 2017

BUND BILDENDER KÜNSTLER LEIPZIG e.V.

Tapetenwerk I Haus K

Lützner Str. 91 I 04177 Leipzig

phone: +49 (0) 341.261 88 99

www.bbkl.org

>> Ausschreibung und Info