Umfrage: Künstler und Social Media-Nutzung

Einladung Skulptur BBK 2018 1Die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) führt derzeit eine Umfrage zum Thema "Nutzungsverhalten von Bildenden Künstlerinnen und Künstlern bezüglich sozialer Medien" durch. Die wissenschaftliche Untersuchung ist am Fachbereich für Kulturmanagemant der kulturwissenschaftlichen Fakultät angesiedelt und richtet sich ausschließlich an Hauptberufliche. Durchgeführt wird die Umfrage  von akademischen Mitarbeiterinnen des Lehrstuhls. Der BBK-Bundesverband zeigt großes Ineresse an den Ergebnissen der Umfrage und empfiehlt deshalb auch eine Teilnahme. 
Die Umfrage ist in englischer Sprache gehalten. Die Fragen sind leicht verständlich und einfach zu übersetzen. Es werden keinerlei Fragen zur Identifikation der Person gestellt. Die Beantwortung dauert cirka drei bis vier Minuten. Zu beantworten sind einige biographische Daten zu Ausbildung und Ausstellungen. Der wesentliche Teil betrifft die Nutzung von sozialen Medien und die Einschätzung der Wirksamkeit für den eigenen Bekanntheitsgrad.
Die online-Umfrage ist bis zum 14. Oktober geöffnet. Die Autorinnen Sarah Fassio, Jessica Hodgkiss und Adrianna Rosa garantieren absolute Vertraulichkeit. Die Umfrageergebnisse werden auf der Homepage des BBK-Bundesverbands veröffentlicht. Bei Interesse bitte hier einloggen: www.surveymonkey.de/r/artist-self-marketing-survey

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